Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Obstbaum–Pflanzaktion 2016

Zweite Obstbaum–Pflanzaktion fand rege Beteiligung

Als Gegenleistung für die Teilnahme an der Obstbaum–Jahrhundert–Zählung 2013 erhielten die teilnehmenden Ortsgemeinden von der Kreisverwaltung Obstbäume, wie auch im letzten Jahr schon. So auch die Ortsgemeinde Ingelbach.

Am Samstag den 19.03.2016 trafen sich nun zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer der Einladung von Ortsgemeinde und Bürgerinitiative folgend auf der “Stallheck”, wo auch schon die Bäume des letzten Jahres gepflanzt worden waren. Die Pflanzlöcher waren bereits vorher ausgebaggert worden, was die Arbeit erheblich erleichterte. Die Helfer hatten mit dem Zusammenbinden von Drahtkörben zum Schutz vor Wühlmäusen und dem anschließenden Wiederauffüllen der Löcher mit den Bäumen darin trotzdem noch genug zu tun. Zum Glück halfen dabei auch mehrere Traktoren mit Frontlader.

Die frisch gepflanzten Bäume wurden von den anwesenden Kindern gegossen und mit den besten Wünschen für die Zukunft bedacht. Anschließend an die gelungene Aktion gab es noch einen kleinen Imbiss von Seiten der Ortsgemeinde. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

Galerie – Zweite Obstbaum–Pflanzaktion in Ingelbach 2016