Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Bienenausflug der Kinderumweltgruppe

Bienenausflug der Kinderumweltgruppe

Es war ideales Wetter um die Bienen zu beobachten, als 10 Kinder und 5 Erwachsene am Nachmittag des 21. Mai, auf dem Hof des Imkers Schleiden in Wahlrod eintrafen. Zuerst führte der erfahrene Imker, der schon seit Jahren Führungen auch für Kinder macht, anschaulich in die Welt der Bienen ein. Nach dem alle den Imkeranzug mit Schleier anprobiert hatten, ging es zu den Bienenständen. Hier gab es viel zu sehen und zu fragen. Mit Tabakrauch wurden die Völker beruhigt. Beeindruckend war das Summen und Geschwirr von Tausenden von Bienen.

Es folgte die Verkostung der verschiedenen Honigsorten, wobei die Kinder dem frühen milden Honig den Vorzug gaben. Nachdem sie noch ein Bienen–Mandala ausgemalt hatten, fuhren die Kinder mit dem Wissen nach Hause, wie wichtig diese kleinen Insekten für die Natur sind und wie gut reiner Bienenhonig vom Imker schmeckt.

Galerie – Bienenausflug der Kinderumweltgruppe 2016