Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
BI Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung der Bürgerinitiative Ingelbach e.V.

Vor etwas mehr als drei Jahren wurde an dieser Stelle berichtet, dass die Bürgerinitiative Ingelbach noch „Puls“ hat. Seitdem hat sich der „Gesundheitszustand“ doch erheblich zum Guten gewendet. Davon zeugen die vielfältigen Aktivitäten, die im genannten Zeitraum immer wieder interessierte Freundinnen und Freunde der BI Ingelbach angelockt haben. Auch die ganz kleinen Umweltfreunde wurden in dieser Zeit durch Lilo Wolter-Kneilmann, Silke Birkenbeul-Weber und Tanja Birk bestens betreut und für Umweltfragen spielerisch sensibilisiert.

Am Freitag, den 23. März folgten insgesamt 15 Teilnehmer der Einladung zur Jahreshauptversammlung der BI in die alte Schule in Ingelbach. Ein besonderer Termin, denn neben dem üblichen Tätigkeitsbericht, einer Kassenprüfung und der Bekanntgabe künftiger Projekte war die diesjährige Jahreshauptversammlung gekennzeichnet durch die anstehende Neuwahl des Vorstandes.

Der Vorsitzende Hans Kneilmann wurde in seinem Amt ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Jörg Schulz; neu „im Boot“ sind der Geschäftsführer Ralf Kerkfeld und die stellvertretende Geschäftsführung übernimmt Samantha Leukel-Hütt. Die Kassenführung bleibt in der bewährten Hand von Klaus Strüder. Als stellvertretende Kassiererin wurde Gesine Ochsenbrücher – wie übrigens auch alle anderen Vorstandsmitglieder – einstimmig gewählt. An dieser Stelle wünschen wir dem neuen Vorstand allzeit eine gute Hand oder um bei der Umwelt zu bleiben stets einen „grünen Daumen“.

Galerie – Jahreshauptversammlung 2018