Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
BI Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung
BI Ingelbach e.V. am 22. März 2019

Nachdem der Vorsitzende Hans Kneilmann die 20 Gäste, darunter Ortsbürgermeister Dirk Vohl begrüßt hatte, berichtete er von den vielfältigen Tätigkeiten und Aktionen im zurückliegenden Jahr. Highlight war wieder einmal das Event “Wir machen Saft”. Auch die Veranstaltungen der Kinderumweltgruppe, wie der Besuch auf dem Hof Farrenau, waren schöne und gelungene Aktionen.

Besonderes Interesse galt an diesem Abend der Präsentation von Ralf Kerkfeld über die geplante Struktur-/Energiegenossenschaft in Ingelbach. Er berichtete anschaulich über Ziele und Möglichkeiten des geplanten Projektes. Die nächsten Schritte, die nun anstehen, um das Projekt mit Leben zu füllen, wurden aufgezeigt und lebhaft diskutiert.

Angedacht ist ein gemeinsamer Ortstermin in einem „Energie autarken Dorf“, bei dem sich alle Interessierten ein Bild machen können. Wer sich für das Projekt interessiert, kann sich an Ralf Kerkfeld (Tel.: 02688 - 987608) wenden.

Insgesamt fällt die Bilanz der Arbeit der BI für das letzte Jahr gut aus. Die geplanten Projekte wurden verwirklicht und es konnten neue Mitglieder gewonnen werden.

Für das Jahr 2019 stehen weitere Stammtischtreffen und das Saftpressen (11.10.2019) schon fest. Der Abend klang in gemütlicher Runde und einem leckeren Imbiss aus.

Galerie – Jahreshauptversammlung 2019