Termine

Veranstaltungen in der Ortsgemeinde Ingelbach
Backestage  2018 in der Dörferstadt

Backes Tage in der Dörferstadt

Zur Erinnerung an Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Vor 100 Jahren gab es ihn in jedem Dorf: Der gemeinsame Backtag im großen holzbefeuerten Backes. 2018 können Sie dies noch einmal miterleben. Immer sonntags, im nördlichen Westerwald, der Heimatregion von Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Auch in Ingelbach wird zu Ehren Friedrich Wilhelm Raiffeisen ein Backes eingeheizt. Am Backestag werden die einzelnen Anheiz- und Backschritte demonstriert und kompetente Infos zum Umgang mit dem Ofen gegeben. Der naheliegende Dorfplatz ist als Treffpunkt geplant, an dem man sich austauschen und in gemütlicher Runde Back-Kostproben genießen kann. Weitere Aktionen und Infos über Friedrich Wilhelm Raiffeisen ergänzen den Backes-Tag im über 755 Jahre alten Ingelbach.

Beim Backes der Familie Brag handelt es sich um einen Südtiroler Backofen, dessen Backraum, wie bei den Westerwälder Backeser, mit Holz angeschürt und vor dem Backen ausgekehrt wird.

Beginn: 20.05.2018 ab 10.00 Uhr
Ort: Am Sonnenberg 1 in 57610 Ingelbach
Kontakt: Thomas Brag, 02688 - 8475

Guppen mit mehr als 10 Personen werden um vorherige Anmeldung gebeten