Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Müllsammelaktion 2017

Müllsammlung in Ingelbach 2017

Mit guter Laune und bei sonnigem Wetter versammelten sich am Samstag den 1. April zahlreiche fleißige Helfer am Sportplatz. Sie waren der Einladung des Ortsbürgermeisters Dirk Vohl und der BI Ingelbach, zum diesjährigen “Frühjahrsputz der Gemarkung”, gefolgt. Doch bevor die 25 Erwachsenen und 12 Kinder losschwärmen konnten, musste der Ortsbürgermeister seine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Fünf W–Fragen mussten beantwortet werden: Wer? Mit wem? Wie viele? Womit? Wohin? Nein, das war kein April–Scherz! Aber bei einer sich ständig verändernden Anzahl von Traktoren, erst zwei, am Ende fünf, einigen Nachzüglern und besonderen Wünschen, die berücksichtigt werden mussten z.B. Kinder nicht an die Kreisstraße, war das eine anspruchsvolle Aufgabe. Doch schließlich waren alle aufgeteilt und machten sich zufrieden auf den Weg in die verschiedenen Teile der Gemarkung.

Gefunden wurde neben dem Verpackungsmüll der üblichen Fast–Food–Ketten, unter anderem Autoreifen, Batterien und mehrere 100 Meter ausgeweidetes Kupferkabel. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle an dem Imbiss, der in diesem Jahr, dankenswerter Weise, von Edith Weber vorbereitet wurde.

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke Schön an alle kleinen und großen Helfer, die dazu beigetragen haben, unser Dorf sauberer und schöner zu machen.

Galerie – Müllsammelaktion 2017