Bürgerinitative Ingelbach

Bürgerinitative Ingelbach – Verein für Umwelt– und Naturschutz e.V.
Wir machen Saft

Wir machen Saft 2017

Kann ein Freitag der 13. ein Glückstag werden?

Wir meinen unbedingt "Ja". Schon morgens um 8.00 Uhr war auf dem Sportplatz reges Treiben zu sehen. Schnell war alles aufgebaut, die Apfelwaage stand bereit und schon bald warteten die ersten Apfelsaftliebhaber mit ihrer Ladung auf einen freien Platz an der Presse.

Abladen, wiegen, einfüllen, versaften, abfüllen – die Tätigkeiten füllten den ganzen Vormittag aus. Um 13.00 Uhr liefen die letzten Tropfen der diesjährigen Apfelernte aus der Presse. Als "amtliches Endergebnis" freuen wir uns über insgesamt 2760 Liter unseres naturreinen Ingelbachers – wie in jedem Jahr ein Stück Gesundheit aus unserer Region. Bedanken möchten wir uns schlussendlich bei allen Lieferanten, den zahlreichen Helfern, den Mitarbeitern der mobilen Saftpresse Westerwald und selbstverständlich auch ein herzliches Dankeschön bei Mutter Natur; es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung – Adieu bis zum nächsten Jahr...

Galerie – Wir machen Saft 2017