Sängervereinigung

Sängervereinigung Ingelbach e.V.
Backesfest 2017 Sängervereinigung Ingelbach e.V.

Ingelbacher feierten Backesfest

Am 04.11.2017 war es wieder soweit. Das traditionelle Backesfest fand auf dem Schulhof am Dorfgemeinschaftshaus statt. Veranstalter war wie jedes Jahr die Sängervereinigung Ingelbach e.V..

Vor Beginn der Feierlichkeit wurden unter Anleitung des schon geübten Hobbybäckers Rolf Birkenbeul und dessen Helfer Alex Leuckel, Stefan Braun, Tim Lambery und Dirk Vohl Backesbrote gebacken. Auch im transportablen Backes, der am Dorfgemeinschaftshaus stand, wurden von Edgar Schumacher einige Kuchen gebacken.

Erstmalig auf unserem Backesfest wurden Waffeln aus Großmutters Waffeleisen angeboten. Rolf Birkenbeul hatte auf zwei alten Badewannenöfen einen Aufsatz gebaut, so dass die Waffeln wie zu Großmutters Zeiten auf dem offenen Feuer gebacken wurden. Einfach ein Genuss; viel zu schnell waren sie alle.

Der Kinderprojektchor unter Leitung von Ulrike Lamberty und Silke Weber–Birkenbeul sang einige Lieder.

Abends gab es leckere Pizza die von Inge Braun und Gerlinde Hachenberg belegt wurden. Die Warteschlange war sehr lang. Vielen Dank nochmals an alle freiwilligen Helfer. Es wurde mit diversen alkoholischen Getränken und Pumuckel–Cocktails für die Kinder bis spät abends sehr schön gefeiert.

Galerie – Backesfest in der
"Alten Schule" 2017