Termine

Veranstaltungen in der Ortsgemeinde Ingelbach
Wir machen wieder Saft

Wir machen wieder Saft

Die Bürgerinitiative Ingelbach macht auch in diesem Herbst Apfelsaft. Am Freitag, 12. Oktober 2018, steht ab 9.00 Uhr die mobile Saftpresse in Ingelbach am Sportplatz bereit. Dann gibt es ihn wieder, unseren „Ingelbacher“. In den vergangenen drei Jahren haben wir jeweils mehr als 4 Tonnen Äpfel zu natürlichem Direktsaft verarbeitet, der durch Erhitzen haltbar gemacht wurde. Auch diesmal kann „Der Ingelbacher“ als 5-Literpaket mitgenommen werden. Eine ganz besondere Einladung geht wieder an unsere Kinder. Schaut Euch an, wie Apfelsaft gemacht wird. Ihr könnt uns gerne dabei helfen und den ein oder anderen Becher vom ganz frischen Apfelsaft direkt an der Saftpresse probieren. Wir freuen uns auf Euch.

Bei der gemeinsamen Verarbeitung der Apfelernte aus den Ingelbacher Gärten sind Helfer sehr willkommen! Jeder der hilft bekommt einen Karton Saft. Für Essen und Trinken wird bestens gesorgt.

Am Dienstag, 09.10.2018 findet um 20.00 Uhr ein Vorbereitungstreffen in der Alten Schule statt um den Saft-Tag zu planen. Zur besseren Planung und optimalen Ausnutzung der Saftpresse bittet die BI Ingelbach um Anmeldung am Apfelsafttelefon unter der Rufnummer: 02688 - 8281 (ab 18.00 Uhr).