Aktuelles

Aktuelle Themen in der Ortsgemeinde Ingelbach
Corona

Informationen zum Coronavirus

Vor dem Hintergrund des sich bundesweit weiter ausbreitenden Coronavirus hat das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen eine Hotline eingerichtet. Unter der Nummer 02681 - 81 38 38 stehen die Experten des Gesundheitsamtes während der üblichen Dienstzeiten montags bis donnerstags von 9.00 bis 16.00 Uhr sowie freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr für Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Zudem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 rund um die Uhr zu erreichen ist.

in dieser außergewöhnlichen Situation müssen wir, wie alle Menschen in Deutschland und in der Welt, dabei Einschränkungen bei gewohnten Standards und liebgewordenen Gewohnheiten hinnehmen. Wenn wir durch unsere Bemühungen, Infektionsketten zu durchbrechen oder nicht zu verlängern auch nur ein Menschenleben retten, ist es aus meiner Sicht diese Einschränkungen wert.

Jede und jeder von uns kann durch persönliche Verantwortung einen Beitrag leisten, weitere Ansteckungen zu reduzieren. Sei es durch die empfohlenen Hygienemaßnahmen, Hust- und Niesetikette, die Abwägung, größere Menschenansammlungen zu meiden und vor allem, die besonders gefährdeten Menschen in unserer Umgebung, also Ältere und Vorerkrankte zu schützen.

Sollte jemand im Dorf durch eventuell eintretende Quarantäne Hilfe benötigen, kann er sich gerne per Mail oder telefonisch bei mir oder jedem anderen Gemeinderatsmitglied melden.

Spezielle Informationen zum Thema Corona könnt ihr unter der oben angegebenen Telefonnummer erhalten.

Dirk Vohl
Ortsbürgermeister
Mail: gemeinde@ingelbach.de
Telefon: 02688 - 222

Weitere Informationen:

Informationen zum Coronavirus